Havarie/Schadensmeldung
Liebe Mitglieder, liebe Mieterinnen und Mieter!
⚠️ Bitte beachtet: Unsere neue Regelung gilt ab dem 1. Januar 2025. Die alte Regelung gilt dann nicht mehr.
1. Reparaturen melden während der Geschäftszeiten
Für alle Reparaturmeldungen und Havarien sind während der Geschäftszeiten unser Büro-Team und unsere Hausmeister für euch da. Was als Havarie gilt und was nicht, erfahrt ihr unten unter Punkt 3 und 4.
Unsere Geschäftszeiten:
Montag, Mittwoch, Donnerstag: 08:00 bis 15:30 Uhr 📞 Büro-Telefonnummer: 0331 748 10 18
Dienstag: 08:00 bis 18:00 Uhr 📞 Hausmeister-Handynummern:
Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr 0170 - 410 47 84 (Hr. Schwandt)
0170 - 410 48 16 (Hr. Krüger)
2. Notdienst außerhalb der Geschäftszeiten
Außerhalb der Geschäftszeiten nutzt bitte nur im Havariefall die Notrufnummer unseres Partners Immobilien Service Deutschland (ISD):
0331 – 70424531
Bitte nicht wundern, falls auch einmal ein Anrufbeantworter dran sein sollte: Die Nachricht wird dann aufgezeichnet und sofort an die zuständigen Notdienstmitarbeitenden weitergeleitet.
3. Was gilt als Havarie?
Eine Havarie ist ein akuter Notfall, der das gesamte Gebäude,
mehrere Wohnungen oder eine ganze Wohnung betrifft. Zum Beispiel:
Wasserrohrbruch oder größere Wasserschäden
Totalausfall der Heizung im Winter
Stromausfall in der gesamten Wohnung oder im Gebäude
Verstopfte Hauptabflussleitungen (z.B. Toilette)
4. Was ist KEINE Havarie?
Diese Beispiele sind keine Havarien. Bitte ruft in solchen Fällen während
der Geschäftszeiten unser Büro an.
tropfende Wasserhähne
verstopfte Waschbecken, Badewannen oder Duschen
defekte Spülkästen
einzelner Heizkörperausfall
defekte Lichtschalter oder Steckdosen
vergessene oder verlorene Schlüssel